Im zweiten Jahr in Folge fand das Rennsteig-Jugendwochenende in der EFG Schmalkalden statt. Das Wochenende begann am Freitag den 14. Juni 2013 und stand unter dem Thema „Gott begegnen anhand der Geschichte von Elia“ (1. Könige 19). Als Kennenlernspiel sollte jeder einen Gegenstand finden, der mit dem Anfangsbuchstaben seines Namen anfing (vgl. Bild).

Die Aktionen und Späße, die darauf folgten beinhalteten alles, was man sich unter ein Jugendwochenende vorstellt: Solange Volleyball spielen bis man den Ball nicht mehr erkennen kann, zeigen, was man drauf hat, beim einem Quiz, bis nach Mitternacht beim Lagerfeuer Geschichten und Witze erzählen, am nächsten Tag viel zu früh aufstehen müssen und, und, und.

Einer der absolut Höhepunkte am Wochenende war der Lobpreisgottesdienst am Samstag den 15. Juni 2013. Dieser Gottesdienst haben wir gemeinsam gestaltet und dazu Angehörige, die Gemeinden in Schmalkalden und weitere Leute, die wir auf der Straße begegnet sind, eingeladen. Mit Flaggentänze, Bandauftritt und Fotoshow wurde der Lobpreis sehr vielfältig gestaltet. Im Anschluss waren alle eingeladen zu einem gemeinsamen Abendbrot. Wir bedanken alle die beim Wochenende mitgewirkt und dabei waren.

Eine Auswahl an Bilder, die während dem Wochenende gemacht worden sind, findet ihr hier.